DEIN PRAKTIKUM

bei den Barmherzigen Brüdern

Praktika in der Behindertenhilfe

Du hast schon herausgefunden, dass Inklusion deine Herzenssache ist oder möchtest erst einmal ein Gefühl für die Arbeit in der Heilerziehungspflege bekommen? Dann bewirb dich für dein Vorpraktikum oder Schnupperpraktikum bei den Barmherzigen Brüdern. Bei uns lernst du, wie man Menschen mit Herz, Hand und Verstand in ihrem Alltag begleitet.

Vorpraktikum

Du benötigst für deine Ausbildung in der Heilerziehungspflege nur noch dein Vorpraktikum? Auch das kannst du bei den Barmherzigen Brüdern machen. Bei uns lernst du, Menschen mit Beeinträchtigungen auf Augenhöhe zu begegnen und zu begleiten.

Jetzt bewerben

Schnupperpraktikum (keine Voraussetzungen)

Du möchtest wissen, ob Heilerziehungspflege dein Ding ist? Um das herauszufinden, kannst du jederzeit für ein Schnupperpraktikum bei den Barmherzigen Brüdern vorbeischauen. Ob für eine Woche oder einen Tag, hier kommst du deiner Berufswahl einen Schritt näher.

Jetzt bewerben

Alles, was du über Heilerziehungspflege wissen willst

Du willst wissen, ob du für eine Ausbildung in der Heilerziehungspflege geeignet bist? Was dich im Arbeitsalltag erwartet und wie das Leben mit Beeinträchtigungen aussieht? Unsere Mitarbeiter, Schüler und Klienten beantworten dir gerne deine Fragen.

Frage stellen